Volante V8T 1/10 TC 36R Rubber Tire Pre-glued 4pcs , Asphalt (VT-V8T-PG36R)

VT-V8T-PG36R

New product

Offizeller Reifen für die ETS sowie Österreischen Meisterschaft 2020 in der TW-MOD  sowie TW-Stock Klasse

Mehr Infos

7 Artikel

Lagernd

27,90 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

1. Die V8 Reifen sollten unbedingt nach jedem Lauf von links nach rechts getauscht werden. Mit dieser Methode werden die Reifen gleichmäßiger abgefahren und danken es mit einer besseren Lebensdauer und mehr Performance.

2. Ein V8 Reifen ist 7g leichter als ein Reifen der V5 Generation. Es müssen also zusätzliche 28g auf dem Chassis montiert werden um das alte Gewicht des Fahrzeuges zu erreichen. Die 28g kann man perfekt nutzen, um die Balance des Autos weiter zu verbessern.

3. Bei den Tests wurde, wie vorher auch, das MR33 V3 Asphalt Haftmittel in Kombination mit Heizdecken bei ca. 70 Grad verwendet.

4. Das Abfahrbild der Reifen sieht wesentlich extremer aus als man es von anderen Reifen gewohnt ist (deutlich mehr Abrieb zu sehen). Aber auch als die Reifen schon relativ schlecht aussahen blieb die Performance auf der Strecke auf dem gleichen Niveau.

5. Da die Reifen also deutlich mehr Abrieb haben, solltet ihr auch vor jedem Lauf eure Bodenfreiheit überprüfen. Die Höhe wird sich vor allem in den ersten 3 Akkus immer leicht verändern.

6. Nach 4-5 Akkus in Modified oder 7-8 Akkus in Stock (streckenabhängig) kann man an manchen Stellen (vor allem innen) den Belt sehen. Trotzdem sind die V8 Reifen dann immer noch fast genauso schnell wie zu Beginn. Die Reifen scheinen so lange zu funktionieren bis man die Einlage sehen kann, dann ist es auch an der Zeit auf einen frischen Satz zu wechseln.

Wir sind überzeugt, dass der neue Volante V8 36R Reifen den Bedürfnissen aller Racer gerecht wird die immer nach dem optimalen Auto und den schnellsten Rundenzeiten eifern.
Der V8 Reifen ist für den extremen und harten Wettbewerb konzipiert worden und daher der beste Reifen in den ersten 4-5 Akkus in Modified, sowie in den ersten 7-8 Akkus in Stock. Danach sind die Reifen kaum noch zu verwenden, haben bis dahin aber deutlich besser und gleichmäßiger funktioniert als der Vorgänger V5. Der Volante V8 36R ist aber definitiv kein Reifen mit dem man 10-20 Akkus trainieren kann, das sollte von Anfang an jedem bewusst sein. Für die Fahrer, die einen langlebigen (aber auch langsameren) Reifen suchen wird auch in Kürze eine Lösung bereit stehen!

Der Volante V8 36R ist bereit für die Rennstrecke – holt ihn euch und fahrt schneller denn je zuvor!

3 andere Artikel in der gleichen Kategorie: