Awesomatix A800FX - Baukasten - 190mm FWD Tourenwagen - mit Carbon Chassis

A800FXC

Neu

465,90 €

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Awesomatix goes FWD!

Mit dem A800FX bringt Awesomatix - nach unzähligen Tests - ein Auto auf den Markt was exakt den Grundsätzen von Awesomatix folgt:
Funktionieren muss es. Und das möglichst schnell.

 

Der A800FX wurde entwickelt um die optimale Gewichtsverteilung in Kombination mit dem tiefstmöglichen Schwerpunkt bei einem FWD-Tourenwagen zu bieten.

Das Ziel war es ein Auto zu schaffen bei dem sich die Gewichtsverteilung von vorne nach hinten super leicht variieren lässt. Diese Gewichtsverteilung ist einer der wesentlich Faktoren beim Setup eines FWD!
Im Frontrammer wurde dafür ein 65g schweres Stahlgewicht integriert. Darüber hinaus besteht ebenso die Möglichkeit weitere Schraubgewichte (bis zu 50g!) in Ausfräsungen des Frontrammers unterzubringen.
Natürlich bietet auch die Chassisplatte zahlreichen Optionen um die Awesomatix Schraubgewichte unterzubringen.

Da die meisten FWD Karosserien relativ hohe Hatchback Karosserien sind wurde bei den hinteren Karosseriehaltern ein komplett neuer Weg gegangen.
Statt den Schwerpunkt unnötig in die Höhe zu treiben wurden die Karosseriehalter einfach um 90° gedreht und stehen jetzt nach hinten.
=> keine 20cm langen Karosseriehalter mehr notwendig die die Karosserie wanken (und damit negativen Einfluss auf das Fahrverhalten nehmen) lassen.

Wichtige generelle Info:

Awesomatix behält sich das Recht vor die Ausstattungsdetails ihrer Baukästen jederzeit zu ändern wenn sie es für notwendig halten.
Das bedeutet in der Praxis, dass sich die Baukästen in Details von einer zu anderen Lieferung verändern können (Materialauswahl, Update eines einzelnen Bauteils, Wechsel auf ein anderes artverwandtes Bauteil usw.)

 

3 andere Artikel der gleichen Kategorie: